Suche

Suche

Kontakt

Tel.: 09561 18841
Fax: 09561 28639
ct-info@coburger-turnerschaft.de

 

CT-Gaststätte Hartmann's:

 

Tel.: 09561 7958199

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
.

Wann kommt der Neustart??

CTS_Banner_Bujus_Hoelli

Wann kommt der Neustart??

Lockdown, Lockerung. Lockdown. Lockerung. Das ist der Rhythmus, mit dem unsere Abteilungen Sport seit einem Jahr zu kämpfen haben, und nun dachten alle, im Mai wieder voll in dem Trainings- und Spielbetrieb einzusteigen. Aber daraus wird so schnell wohl nichts. Ende April liegen in Coburg die Inzidenzwerte hartnäckig über 200, was heißt: Sport nur zu zweit oder mit der eigenen Familie. An Mannschaftsport ist derzeit überhaupt nicht zu denken.

Diese Situation ist nicht nur für uns, sondern für alle Sportvereine eine starke Belastung. Obwohl der große Mitgliederschwund noch ausgeblieben ist, macht sich der Vorstand sorgen, wie es weitergehen soll. Das größte Problem ist: Es fehlen Neuanmeldungen.

Deshalb ist es wichtig, sich schon jetzt neu aufzustellen und an attraktiven Angeboten zu arbeiten, sei es im Trainingsbetrieb oder im sozialem Vereinsleben. Diese können wir dann anbieten, sobald die Inzidenzwerte wieder deutlich sinken. Das allein genügt dann aber nicht. Der DOSB schreibt: „Wir brauchen etwas Großes. Wir brauchen einen richtigen Boost. Wir brauchen etwas, das auch Wirkung zeigt“. Deshalb hat der Vorstand der Turnerschaft beschlossen, den Neustart offensiv in den Medien zu bewerben, um unseren Sportbetrieb wieder in Schwung zu bringen.

Trotz allem Optimismus müssen wir damit rechnen, dass es noch Wochen dauern kann, bis es soweit ist. Bis dahin: Haltet der Coburger Turnerschaft Eure Treue, und Einzelsport ist sowieso möglich, auch für Kinder und Jugendliche!

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand



.