Suche

Suche

Kontakt

Tel.: 09561 18841
Fax: 09561 28639
ct-info@coburger-turnerschaft.de

 

CT-Gaststätte Hartmann's:

 

Tel.: 09561 7958199

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
.

Tag der offenen Tür der Coburger Turnerschaft 1861 e.V. mit anschließendem Hoffest im Hartmann‘s.

 

Am Samstag, den 21. April 2018, hatte die Coburger Turnerschaft zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Rund um das Sportheim am Anger und in der neuen Angerhalle hatten die interessierten Besucher Gelegenheit, nicht nur einige unserer Abteilungen kennenzulernen, sondern auch aktiv mitmachen.

 

In der neuen Angerhalle stellten sich die Abteilungen und Sportgruppen Handball, Capoeira, American Football, Tanzen und Turnen vor. Die interessanten Trainingsprogramme wurden von unserem Turnwart Rolf Beyersdorf (rechts) moderiert. Ein prominenter Besucher war Dirk Schumann (links), mehrfacher Weltmeister im Kraftdreikampf und Bankdrücken.

 

Tag der offenen Tür 2018_3

 

Training Handball 

Die Handballer waren stark vertreten und demonstrierten dem Publikum einige Methodische Übungsreihen aus ihrem Trainingsprogramm, ebenso die Footballer. Deren Fangsicherheit ist freilich noch ausbaufähig, wie auch der Laie feststellen musste.

 

 

Die Turnriege war etwas dünn besetzt, trotzdem konnte man sehen, dass hier gut gearbeitet wird. Auch Sportwart Henry Salwender zeigte einige Übungen am Boden und am Kasten. Auch die Showtanzgruppe ASDOR bot eine gelungene Darbietung mit ihrer Jugendgruppe.

 

Die Abteilung Capoeira unter der Leitung von "Professor" Falcao zeigte, was die Kinder- und Jugendlichen in den letzten Jahren alles gelernt haben.

 

 

Ab 18.00 Uhr begann das Hoffest an unserem Sportheim. Familie Hartmann, unsere neuen Pächter, boten neben Bier, Bratwürsten und Steaks auch Live-Musik und gute Laune an.

 

 

Flag-Football-Turnier der Coburger Turnerschaft 1861 e.V.

 

Am Sonntag organisierte unsere American Football-Abteilung ein Flag-Football-Turnier, bei dem auch einige Gastmannschaften teilnahmen, darunter eine Damen- und eine Herrenmannschaft unserer Handballabteilung.

 

Flag Football Turnier Teilnehmer

 

Die Handballerinnen hatten sogar ein Maskottchen dabei!

 

Fotos: Stephan Höll und Eckhard Mönnig

 



.